Fahrt durch Österreich

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Zweiter Tag, Donnerstag, 05.08.2021

Regen während der Fahrt

Der Regen, der am Mittwoch Nachmittag eingesetzt hatte, trommelte und rieselte in unterschiedlicher Stärke die ganze Nacht auf unser Wohnmobildach. Doch das gleichmäßige Regnen ließ uns gut schlafen und träumen.

In der Nacht wachte ich kurz nach vier Uhr auf und schaute aus dem Fenster. Direkt neben unserem Wohnmobil waren leibhaftige Autoschieber am Werk, die mithilfe eines Pickup einem BMW rückwärts an den Rand des Parkplatzes schoben.

Erst am morgen stellte sich der Grund dieser Schieberei heraus.

Der Regen hörte nicht auf. Im nahegelegenen Pennymarkt konnte ich Brötchen für`s Frühstück holen. Gegen halb elf dann waren wir abfahrtbereit, nicht jedoch ohne vorher einem Blick auf den am Rand stehenden BMW zu werfen. Total im hinteren Bereich zerstört und mit frischem Dreck verschmutzt stand er mit gebrochener Achse bewegungsunfähig dort. Offenbar war er bei nächtlichen Fahrversuchen außer Kontrolle seines Fahrers und in den Straßengraben geraten.

Da am Abend zuvor unser Fernseher den Geist aufgegeben hatte, mussten wir zunächst 32km südlich von Braunau zu einer Caravanwerkstatt fahren, die zum Glück ein passendes Gerät auf Lager hatte. Der Inhaber und Monteur war äußerst freundlich und machte sich sofort daran, unser defektes Gerät zu tauschen. Nach gut einer Stunde und um über 400 € erleichtert konnte wir die Fahrt fortsetzen. Ein Zwischenziel war Linz, wo wir uns auf dem zentralen Platz in einem Café ein Stück Linzertorte und eine Wiener Melange schmecken ließen.

Inzwischen hatte der Regen etwas nachgelassen, doch auf der Weiterfahrt erwischte es uns nochmal so richtig. Kurz vor unserem heutigen Zielort, Maria Taferl in der Wachau, hörte es auf zu regnen und die Sonne kam sogar etwas hervor. Leider nicht für lange, denn zur Fernsehzeit setzte erneut Regen ein.

Heutige Fahrtstrecke: 256 km

Landkarte: Braunau bis Maria Taferln

Linz in Österreich
Stadtmitte von Linz
Linzertore
Linzer Torte und Wiener Melange
Linz in Österreich
Hauptplatz in Linz

Schreibe einen Kommentar