You are currently viewing Bald geht es wieder los
Ruine im Balkan

Bald geht es wieder los

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar

Nach langer, coronabedingter Planungs- und Reisepause, in der wir für mehr als sechs Monate in einem Impfzentrum unsere gesellschaftliche Aufgabe wahrgenommen haben, steht nun wieder eine Reise an.
Ausgewähltes Ziel ist der Balkan mit den Ländern Ungarn, Serbien, Rumänien, Moldawien und als besondere Zugabe Transnistrien, ein Staat, den es eigentlich gar nicht gibt. Transnistrien, oder  offiziell Pridnestrowie, ist ein abtrünniger Landesteil von Moldawien, der sich in einem blutigen Krieg 1990 – 1992 seine Unabhängigkeit erkämpft hat.

Die Vorbereitungen laufen, das Wohnmobil wurde mit zusätzlichen Tür- und Fenstersicherungen ausgerüstet, nicht, dass man das unbedingt für diese Länder braucht, aber wir wollen ja auch vielleicht mal nach Frankreich, Italien oder Spanien. Das Auto  kann auch in Deutschland aufgebrochen oder geklaut werden.

Reiseführer und Kartenmaterial ist besorgt, die Route nur im Groben festgelegt, wir werden uns vor Ort treiben lassen und die Tagesziele jeweils spontan festlegen.

Auf dieser Webseite könnt ihr unsere Tour verfolgen und uns so zumindest virtuell begleiten.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Monika Schenn

    Schön, dass wir an euren Reiseerlebnissen teilhaben können! Freue mich schon auf die nächsten Tage und Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar