Bei Ankunft Regen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar
Dreißigster Tag, Montag, 18.03.2024

Geruhsame Nacht

Wir schliefen recht gut in den weichen Betten, etwas warm war die Kabine zwar und die Lüftung brummte unentwegt, obwohl ich sie gestern Abend schon so weit wie möglich runter gedreht hatte.

Um halb sieben kam eine Durchsage, die uns weckte, etwas später klopfte es an der Tür.

Rechtzeitig waren wir fertig, verließen die Kabine und ich ging mal auf’s Oberdeck.

Wieder zurück

Unser Schiff parkte gerade ein, rückwärts hinter einem großen Containerfrachter. Sowas muss man erstmal beherrschen. Fast pünktlich um 07:30 Uhr wurden die Taue festgemacht und schon wenig später ging es von Bord.

Der Himmel war grau und regnerisch, genau so wie bei unserer Ankunft auf Sardinien vor drei Wochen.

Wir fuhren hinaus aus Livorno und fanden irgendwo ein Plätzchen für das Frühstück.

Danach weiter Richtung Genua, wo wir oberhalb der Stadt in einem kleinen Bergort einen geeigneten Übernachtungsplatz fanden.

Rückreise

Die nächsten Tage sind unserer Rückreise gewidmet, etwas Zeit werden wir noch bei unserem Sohn in der Schweiz verbringen, ehe wir dann wieder in Stetten eintrudeln werden.

Dies ist somit nun unser letzter Reisebericht von unterwegs, ein abschließender Bericht mit Fazit unserer Reise folgt dann nach unserer Rückkehr.

Gefahrene Kilometer: 232,8 km

Landkarte

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Ruth

    Geniesst noch die Rückreise und Tage in der CH 🇨🇭
    Kommt gut heim nach Stetten. Schön, wenn Ihr wieder da seid 🙋🏻‍♀️

Schreibe einen Kommentar