Spontan entschlossen zu bleiben

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar
Neunundzwanzigster Tag, Sonntag, 12.11.2023

Die Wohnmobile, die gestern morgen alle Seite an Seite auf dem Platz abseits des Eingangs zum Mini Hollywood standen waren heute morgen größtenteils wieder verschwunden. In unserer Reihe waren wir das letzte Fahrzeug, das den Platz verließ. Beate hatte eine gute Route ausgesucht, nicht Autobahn entlang der Küste, sondern noch etwas ins Inland und durch die Wüste. Einzige Bedingung war, dass wir im Laufe des Tages eine Ver-und Entsorgungsstation anfahren mussten.

Willkommen in Little Texas

Wir hatten ca. 18 Kilometer auf schöner Straße durch herrliche Wüstenlandschaft zurückgelegt, als plötzlich am Straßenrand ein Schild mit Hinweis auf eine Entsorgungsmöglichkeit auftauchte. Also schnell abgebogen und den Platz gesucht. Er erwies sich als kleiner Campingplatz, auf dem einige Mobile standen, aber kein Betreiber zu sehen war. Also nichts mit Entsorgung. Wir fuhren weiter, nur leider entschied sich das Google Navi sehr spät uns zu sagen, dass die Straße eine Sackgasse ist.

Also umdrehen und da wir nun gelesen hatten, dass durchreisende Camper vier Euro für die Entsorgung zu zahlen haben, entschlossen wir uns, nochmal dort einzufahren. Allerdings wollte der Betreiber nunmehr 10 Euro haben, warb aber mit 18 Euro für einen Aufenthalt auf seinem Platz mit Strom, Dusche, WC und Swimmingpool. Da wir ja nicht in Zeitnot sind, das Wetter herrlich und der kleine Platz wirklich einladend aussah, entschlossen wir uns spontan zu bleiben und einen Erholungstag einzulegen. Es war erst 11:30 Uhr und unser Reisetag schon zu Ende.

Little Texas Campingplatz
Little Texas Campingplatz
Little Texas Campingplatz

Erholung am Pool

Kaum eingeparkt kleideten wir uns um und gingen zum Pool. Nicht gerade warm aber doch angenehm. Denn ganzen Nachmittag bis kurz vor dem Verschwinden der Sonne verbrachten wir am Pool, relaxten und genossen das Leben. Genau richtig war diese spontane Entscheidung, zumal wir noch einige Tage Reservezeit haben. Bei dem herrlichen Wetter hier möchten wir so schnell gar nicht ins nasskalte Deutschland zurück.


Gefahrene Kilometer: 20 km

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Ruth

    Schön, wenn man Zeitreserven hat und spontan ist

Schreibe einen Kommentar